Bubenturnen ab 5 Jahre

Spaß und Freude an und durch Bewegung ist das Motto der beiden Turngruppen für Jungs.

Jeden Dienstag von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr treffen sich die Jüngeren (bis zur 2.Klasse). Wir laufen zur Musik, springen im Takt, spielen mit Bällen und erproben unser Können an verschiedenen Geräten. Aber keine Angst vor Handstandüberschlag, Riesenfelge oder Kippe – wir sind keine Kunstturner. Stattdessen üben wir spielerisch die Grundfertigkeiten, die nicht nur für das Turnen wichtig sind. Diese Grundfertigkeiten haben auch für eine gesunde Entwicklung eine große Bedeutung:
Gehen, laufen, purzeln, rollen, hangeln, schwingen, werfen, schaukeln, klettern, uvm.

Ab 18 Uhr sind die Größeren an der Reihe. Grundlagen der Leichtathletik, des Turnens oder auch Akrobatik werden hier vermittelt. Ihr lernt also richtig zu werfen, zu rennen und Ihr könnt das Sportabzeichen machen. Dann lernen wir noch Handstand, Rolle oder Rad schlagen. Und Zwischendurch stärken wir immer wieder das Gemeinschaftsgefühl durch Akrobatikübungen.

Lust bekommen? Dann schau‘ einfach mal dienstags vorbei oder ruf ‚an !