Wir über uns …

Gegründet wurde unser Verein im Jahre 1904 und zählt heute knapp 800 Mitglieder. Unser Bestreben ist es seit jeher, die Jugendarbeit zu fördern und allen am Sport interessierten Menschen ein umfangreiches Sportangebot zur Verfügung zu stellen.

Bild: © TV04-Chronic

Die Kleinsten können schon im Alter von 1,5 Jahren im Eltern-Kind-Turnen erste Bewegungserfahrungen sammeln. Ab 4 Jahren lernen die Kinder sich ohne die Eltern in der Turnhalle zu bewegen. Spiel – Sport – Spaß lautet das Motto für die ersten Lebensjahre.

Später beginnt dann die Unterscheidung in die verschiedenen Sportarten, wie z.B. Leichtathletik, Turnen oder Schwimmen.

Für Erwachsene jeden Alters halten wir vielfältige Angebote bereit.

Viele Übungsleiter/innen und Helfer/innen sind bei uns im Einsatz und freuen sich über neue Mitglieder. Die von der Vorstandschaft vorgegebenen Strukturen werden von unseren Übungsleiter/innen mit Inhalten ausgefüllt. Dass dies hervorragend gelingt, sieht man am großen Zulauf in vielen Gruppen.

Wenn Sie Interesse an unseren Angeboten haben, gehen Sie einfach in das entsprechende Sportangebot. Eine zeitliche Übersicht erhalten Sie auf der Unterseite „Aktuelles Sportprogramm„.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt auf unseren Seiten und würde Sie gerne einmal persönlich bei uns Begrüßen dürfen.

Ihr Turnverein Wörth 1904 e.V.