Tanzen

Bild: stock.adobe.com / © Africa Studio

DANCE … DANCE … DANCE … nach diesem Motto wurde am 23.02.1994 die erste Tanzgruppe des TV-Wörth von Ute Teitscheid und Sandra Bauer gegründet.
Wir freuen uns nach vielen Zwangspausen in den letzten beiden Jahren aktuell wieder auf eine Lachparade 2023 und hoffen auf tolle Tänze unserer einzelnen Tanzgruppen!
Aktuell umfasst unsere Tanzabteilung noch sechs Tanzgruppen, beginnend mit den Tanzmäusen ab 4 Jahren. Wir freuen uns, dass in den überwiegend jungen Gruppen die Beteiligung und der Spaß sehr groß ist und hoffen auch die älteren Mädels und Jungs mit der Aussicht auf eine Lachparade wieder auf die Bühne zu locken.

Bei den einzelnen Trainingsstunden werden verschiedene Choreographien auf möglichst aktuelle oder themenbezogene Lieder erarbeitet, die passenden Schritte einstudiert, wechselnde Aufstellungen geprobt und das Ganze auch noch synchron und passend auf die Musik abgestimmt. Besonders wichtig ist es, bereits im kleinsten Alter die einzelnen Bewegungsformen zu erlernen und das Rhythmusgefühl sowie die Haltung spielerisch zu trainieren. In den älteren Gruppen ist der Anspruch, den Tanz perfekt aufzuführen und dabei eine möglichst „gute Figur“ zu machen äußerst wichtig. Unser Ziel ist, jeden Tanz erfolgreich bei der Lachparade auf der Bühne zu präsentieren und nicht den Spaß am Tanzen zu verlieren.

Hast Du Interesse, dann komm doch einfach mal vorbei …

Für Fragen zu den einzelnen Tanzgruppen könnt ihr mich gerne unter 0170 3511611 erreichen.

Sandra Bauer

Bilder: © TV04-Archiv